Freitag, 30. Mai 2014

Hide ist veröffentlicht


Ab sofort ist der erste Teil von "Hide" mit dem Titel "Rauchglas" bei Amazon und allen wichtigen Buchhändlern erhältlich. Natürlich bin ich schon sehr gespannt auf das Feedback. Wer ein Rezensionsexemplar erhalten möchte, mailt an davijonath und vermerkt bitte, wo die Rezension erscheinen soll. 
Zum Inhalt: In einer Welt, die absolute Transparenz von ihren Bürgern fordert, gibt es Menschen, deren Job es ist, sensible Daten zu verstecken. Pressnik ist so ein Hider. Er träumt davon, dass Individuen nicht mehr voneinander wissen, als sie selbst preisgeben wollen. Doch sein nächster Auftrag führt ihn in die Abgründe der Gesellschaft: Er soll eine Formel schützen, die den Verlauf der Geschichte für immer verändern könnte. Als er bemerkt, dass der Auftrag aus der Vergangenheit kommt, ist er schon mitten darin.
„Hide“ erscheint als „Book in process“ in einzelnen Abschnitten. So haben Leser mit ihrem Feedback die Möglichkeit, an der Entwicklung von „Hide“ teilzunehmen. Der zweite Teil mit dem Titel "Prisma" wird im Spätsommer 2014 veröffentlicht. Mit dem Genre Science Fiction betrete ich dabei zwar ein neues literarisches Feld. Doch wie in meinem Jahrhundertspiel hat die Vergangenheit einen entscheidenden Einfluss auf Gegenwart und Zukunft. Insoweit bleibe ich mir treu.
Jetzt sind aber die Leser am Zug. Ich freue mich über jede sachliche Kritik und schreibe zügig am zweiten Teil von "Hide".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen