Mittwoch, 28. Mai 2014

Hide

"Hide" - ein Roman in process
In den kommenden Tagen erscheint der erste Teil "Rauchglas" meines neuen Romans "Hide". Er ist als eBook bei allen Buchhändlern erhältlich.
"Hide" erzählt die Geschichte von Pressnik. Er ist ein Hider - jemand, der Daten versteckt. Das ist notwendig in einer Welt, die Transparenz vorschreibt. Sein neuer Auftrag gibt ihm allerdings Rätsel auf. Wem gehört die Stimme, die er über ein historisches Telefon hört, warum muss er plötzlich „Zork“ spielen und welche Rolle spielt ein alter Macintosh? In einer Welt in nicht allzu ferner Zukunft, die sich gar nicht so sehr von der heutigen unterscheidet und doch ganz anders ist, stellt sich für Pressnik die Frage: Wird seine Gegenwart von der Vergangenheit bedroht oder ist er sogar dabei, die Zukunft zu retten? 
Nach meinem von der Kritik viel gelobten „Jahrhundertspiel“ bin ich natürlich sehr gespannt, wie "Hide" aufgenommen wird.
Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, "Hide" in einzelnen Abschnitten zu veröffentlichen. So erleben alle Leser die Entstehung des Romans zeitnah mit und können durch ihr Feedback sogar Einfluss nehmen. Ich freue mich außerordentlich auf einen lebendigen Austausch über meinen "Roman in process".
Der zweite Teil des Romans mit dem Titel „Prisma“ erscheint spätestens im Herbst 2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen