Donnerstag, 14. Mai 2015

Der direkte Weg zu David Jonathan

Das Lebenselixier eines Autors ist der Austausch

Wenn Sie mich fragen, warum ich schreibe, kann ich nur ehrlich antworten: Für mich selbst. Ich habe immer geschrieben und ich werde immer schreiben, weil Schreiben mir die Welt ein kleines bisschen mehr erklärt. Indem ich mir Geschichten ausdenke und meine Gedanken darauf konzentriere, die Protagonisten hindurch zu führen, erkenne ich Zusammenhänge und verstehe menschliches Handeln.
Doch wenn eine Geschichte fertig ist, möchte ich sie teilen. Mit Ihnen, meinen Lesern. Nicht, weil ich erwarte, dass ich Ihnen damit die Welt erkläre. Das kann ich nicht. Vielmehr gebe ich Ihnen meine Geschichten voller Vertrauen darauf an die Hand, dass sie in Ihnen eigene Gedanken weckt. Ich möchte meine Leser unterhalten und sie an der einen oder anderen Stelle mit überraschenden Blickwinkeln sinnvoll verunsichern. Mit anderen Worten: in ihrer eigenen Welt zum Nachdenken anregen. Das macht für mich gute Literatur aus.
Doch an diesem Punkt endet die Beziehung zwischen Autor und Lesern nicht. Ich möchte Sie nicht nur in meinen Geschichten auf die Reise durch meine gedanklichen Welten mitnehmen, sondern auch an der Entwicklung dieser Geschichten und meiner persönlichen Entwicklung als Schriftsteller teilhaben lassen.
Das geht natürlich nur im direkten Austausch. Deshalb baue ich eine sogenannte Mailingliste auf. Was ist das? Nichts anderes als eine Datei mit zahlreichen Mailadressen meiner Leser. Wer sich hier einträgt, erhält von mir regelmäßig kleine Geschichten, Ausschnitte aus neuen Romanen und sogar ganze Bücher. Selbstverständlich gebe ich auch immer wieder Tipps für Menschen, die selbst schreiben. Das alles kostenlos und garantiert ohne Werbung.
Ihr Vorteil: Sie erleben die Entstehung von Literatur hautnah! Alle Abonnenten haben die Möglichkeit, sich direkt mit mir auszzutauschen, über meine Geschichten zu diskutieren und sogar Einfluss auf die Handlung von Romanen zu nehmen.
Wer jetzt seine Mailadresse einträgt, erhält nach und nach alle Teile meines neuen Romans Hide kostenlos. Dieses Buch entsteht in einzelnen Abschnitten, die ich meinen Abonennten jeweils sofort nach ihrer Fertigstellung zusende.
Sichern Sie sich Ihren direkten Weg zu David Jonathan - nur mit Ihrer Mailadresse. Übrigens: Sie können sich natürlich jederzeit wieder problemlos aus meiner Mailingliste streichen lassen. Selbstverständlich gebe ich Ihre Adresse niemals an Dritte weiter.
Mir geht es einzig und allein um den persönlichen Austausch mit meinen Lesern. Probieren Sie es einfach aus - kostenlos und ohne jedes Risiko.
Begleiten Sie mich auf meinem literarischen Weg: Tragen Sie sich einfach mit Ihrer Mailadresse ein. Ich freue mich auf Sie!